zurück

App für die Stadt Traunstein

Wie aus einem Schulprojekt die Tourismus-App "Stadtspaziergang Traunstein" wurde.

Schülerinnen und Schüler des P-Seminars 2016 des Chiemgau-Gymnasiums Traunstein erstellten unter Anleitung ihrer Lehrer Karin Bernauer und Martin Vordermayer sowie in enger Abstimmung mit den Tourismusverantwortlichen Josef Späth und Alexandra Straßer einen Audio-Guide über Traunstein.  

Konzipiert wurde das Projekt für Touristen, die keine Zeit für eine Stadtführung haben oder einfach keine Lust, lange Texte zu lesen. 

Am Ende musste das Ganze nur noch in das richtige Medium gepackt werden und mit Hilfe der Utopia Werbeagentur GmbH Frühauf & Heinrich aus Bergen konnte eine App realisiert werden, mit der man die Audio-Dateien auf einem Rundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt auf dem Smartphone oder Tablet einfach anhören kann.

Hier geht's zur ausführlichen App-Darstellung der Stadt...